Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tiergestützte Therapie

Da ich selber mit Menschen arbeite, habe ich mit Joy gemeinsam eine Ausbildung als "Therapiehundteam" bei Elke Hirsch und Dr. Sabine Beck (Therapie mit Hund und Pferd, IG TGTF) gemacht. Es ging dabei um den Einsatz bei Senioren, Kindern und behinderten Menschen und ich bin den Beiden sehr dankbar für die hervorragende Ausbildung.

 

 

 

 

 

 

Ein halbes Jahr lang hatten wir jeden Monat ein Fortbildungswochenende mit Theorie und Praxis und haben dazwischen erfahrene Teams zu Einsätzen begleitet. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit, in der unsere Ausbilderinnen uns ganz besonders auch darin geschult haben, unseren Hund immer sehr gut zu beobachten und sicher zu arbeiten. Dafür haben wir den Grundgehorsam verfeinert und viele Tips bekommen, wie wir Verletzungen und unangenehme Situationen vermeiden können.

 

 

 

Das Foto zeigt Joy bei einem Einsatz im Altenheim, wie sie auf meinem Schoß sitzt und ihre Nase an die Hand der Frau im Rollstuhl kuschelt, die einen deutlichen Tremor der Hand hatte.

 

Ich bin sehr beeindruckt, wie viel ein Tier - gerade bei momentan in irgendeiner Weise beeinträchtigten Menschen - bewirken kann. Und umgekehrt davon, wie sensibel die Hunde auf Menschen und deren Gefühle und Bedürfnisse reagieren.

Wir waren bereits im Seniorenheim und in der Schule tätig, in Zukunft möchte ich mit Joy gerne eher im Einzelkontakt mit bestimmten Personen im Rahmen meines Berufs arbeiten.

 

Bonny wurde am 30.11.2021 im Schwarzwald von Bridge gedeckt, es hat zu meiner Freude Alles zügig und problemlos geklappt, so dass wir an diesem regnerischen und stürmischen Tag bald wieder gen Heimat fahren konnten (vielen Dank Karin!)

Auch Joy war dabei und fand den Auserwählten (alter englischer Adel) sehr sypathisch, so dass wir auch den Segen unserer Queen Mom haben.

 

Die Eltern:

Bewitching Bonny Full of Joy                                                

WT 25.10.2019

chocolate-white-tan

HD A1, ED 0,

DNA Profil Erbkrankheiten alles okay

 

 

 

 

 

Goytre Chasing Pavements  "Bridge"                            

WT 06.12.2015

blue-white

HD A1, OCD frei, ED 0

DNA Profil Erbkrankheiten alles okay

 

 

 

 

 

Pedigree der Welpen

Goytre chasing pavements

Blue-white

Goytre Smoking Gun

SH CH Sashdan Smoking Joe (Import Austr)  blue-white

NZ CH NZ Tazman Trekker o Clan Abby

Finealta Magical Melody

Goytre repeat the story

Black-white

SH CH Goytre Prince of dreams (JW) SHCM red-white

SH CH Gotre never ending story black white

SH CH Goytre Valentine Promise black-white

SH CH Sheltysham Shockin Snob black-white

Caristan chance of love

black-white

SH CH Sheltysham shampagne snob black-white

SH CH Goytre never ending story black white

SH CH Grandver Watermark tricolour

SH CH Caristan tear maria at goytre black-white

Bewitching Bonny Full of Joy

Chocolate-white tan

Dt. Jgd.Ch. EJgSg.BH-VT, TH

Vincent vow for verity V.T.O. von der kleinen Arche

Chocolate-white

D JgdCh, D Ch.

Shoreland`s Storm of Skuddenhof

Schwarz-weiß

Ch. Borderfame True Blue PT

Blue-merle

Ch. Yezamine Red Beauty vom Skuddenhof

Chocolate-white

Jewel journey of life von der kleinen Arche

Chocolate-white

Liza`s Border Q Red

Chocolate-merle-tan

Dream on – do it now von der kleinen Arche

tricolour

Templemoyle snickers (Joy)

Chocolate-white

TH

Passim Lionel Good as Gold

Chocolate-sable-white

Threjays Tywysog

Blue-white tan

Passim golden shimmer

Sable-white

Templemoyle Kylie

Chocolate-white

Goytre made in blue

Blue-white

Aflame step by step von der kleinen Arche

sable-white