Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Luna +

 

Luna ist nach kurzer schwerer Krankheit im Dezember 2017 eingeschlafen.

Luna heißt eigentlich "Enara von Acro Bado" und ist eine stattliche Hovawartdame. Sie ist sehr selbstsicher, unerschrocken und meistert ihr Hundeleben mehr als souverän. Das Einzige, wovor sie jemals wirklich Angst hatte, war ein Elefant (im Opel-Zoo). Solange wir ihr hin und wieder vermitteln, dass sie nicht auf die Idee kommen braucht, Chef zu spielen, ist sie ein Hund wie man ihn sich nur wünschen kann.

Sie begleitet uns nun schon fast neun Jahre und hat sich besonders mit unseren Kindern immer sehr lieb vehalten. Alle drei haben sich immer gerne an ihrem Bauch eingekuschelt und  manchmal sogar dort ihr Fläschchen getrunken. Und auch beim Lesen lernen war sie unserem großen Sohn eine Unterstützung....

Den Eignungstest für Therapiehunde hat sie auf Anhieb bestanden, allerdings habe ich die Ausbildung dann nur mit Joy gemacht, da Luna zu dem Zeitpunkt schon fast acht Jahre alt war.

 

 

Besonders genau hat sie es mit der Erziehung von Joy genommen. Als Joy ein Baby war, hat sich Luna auf den Rücken gelegt und Joy durfte sie durchzausen. Gaaanz wichtig war, richtig Zähne zu fletschen!

Als Joy dann älter wurde hat sie ihr Anschleichen, Jagen und "Beute machen" beigebracht (weil es keine echte Beute gab hat Luna die Beute gespielt). Zum Schluss hat sie ihr sogar im großen Bogen Fährten gelaufen uns sich dann versteckt...

Bonny wurde am 30.11.2021 im Schwarzwald von Bridge gedeckt, es hat zu meiner Freude Alles zügig und problemlos geklappt, so dass wir an diesem regnerischen und stürmischen Tag bald wieder gen Heimat fahren konnten (vielen Dank Karin!)

Auch Joy war dabei und fand den Auserwählten (alter englischer Adel) sehr sypathisch, so dass wir auch den Segen unserer Queen Mom haben.

 

Die Eltern:

Bewitching Bonny Full of Joy                                                

WT 25.10.2019

chocolate-white-tan

HD A1, ED 0,

DNA Profil Erbkrankheiten alles okay

 

 

 

 

 

Goytre Chasing Pavements  "Bridge"                            

WT 06.12.2015

blue-white

HD A1, OCD frei, ED 0

DNA Profil Erbkrankheiten alles okay

 

 

 

 

 

Pedigree der Welpen

Goytre chasing pavements

Blue-white

Goytre Smoking Gun

SH CH Sashdan Smoking Joe (Import Austr)  blue-white

NZ CH NZ Tazman Trekker o Clan Abby

Finealta Magical Melody

Goytre repeat the story

Black-white

SH CH Goytre Prince of dreams (JW) SHCM red-white

SH CH Gotre never ending story black white

SH CH Goytre Valentine Promise black-white

SH CH Sheltysham Shockin Snob black-white

Caristan chance of love

black-white

SH CH Sheltysham shampagne snob black-white

SH CH Goytre never ending story black white

SH CH Grandver Watermark tricolour

SH CH Caristan tear maria at goytre black-white

Bewitching Bonny Full of Joy

Chocolate-white tan

Dt. Jgd.Ch. EJgSg.BH-VT, TH

Vincent vow for verity V.T.O. von der kleinen Arche

Chocolate-white

D JgdCh, D Ch.

Shoreland`s Storm of Skuddenhof

Schwarz-weiß

Ch. Borderfame True Blue PT

Blue-merle

Ch. Yezamine Red Beauty vom Skuddenhof

Chocolate-white

Jewel journey of life von der kleinen Arche

Chocolate-white

Liza`s Border Q Red

Chocolate-merle-tan

Dream on – do it now von der kleinen Arche

tricolour

Templemoyle snickers (Joy)

Chocolate-white

TH

Passim Lionel Good as Gold

Chocolate-sable-white

Threjays Tywysog

Blue-white tan

Passim golden shimmer

Sable-white

Templemoyle Kylie

Chocolate-white

Goytre made in blue

Blue-white

Aflame step by step von der kleinen Arche

sable-white